FANDOM

Eisengolem
Iron Golem
Ort Sens Festung
Beute Eisengolem-Kernstück
Gesundheit
NG 2,880 NG+ 5,270
Seelen
NG 40,000 NG+ 120,000

Der Eisengolem ist ein Boss in Dark Souls.

OrtBearbeiten

Auf der Spitze von Sens Festung.

BeschreibungBearbeiten

Der Eisengolem ist eine leere Hülle aus reinem Eisen, die komplett von ihrem Kern angetrieben wird. In seiner linken Hand trägt er eine große Axt, aus welcher er tödliche Projektile abfeuern kann. Die rechte Hand wird entweder zum Zermalmen, Greifen oder Werfen des Gegners genutzt. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes, hat der Golem Schwierigkeiten, seine Balance wieder zu erlangen und durch einen Fall verliert er die Kontrolle. Dann ruht er, wartend, seine Waffe von beiden Händen gegen die Brust gehalten. Eine kreisrunde Einsenkung symbolisiert die ursprüngliche Leere.

HintergrundBearbeiten

Der Eisengolem ist der Hüter von Sens Festung und Schlächter zahlloser Helden, die versuchen, nach Anor Londo zu gelangen. Sein Kernstück wurde aus einem Knochen eines immerwährenden Drachen geschaffen.

BeschwörungBearbeiten

Es ist möglich, das Weiße Phantom Schwarzeisen Tarkus zu beschwören, um im Kampf zu helfen. Sein Rufzeichen kann auf der anderen Seite der Brücke, hinter den Nebeltüren, gefunden werden.

StrategienBearbeiten

  • Erledige den Riesen, der Feuerbomben wirft, welcher ganz oben auf der Festung steht, bevor du den Kampf mit dem Eisengolem anfängst, damit die Feuerbomben nicht während des Kampfes geworfen werden können.
  • Wenn man dem Eisengolem zum ersten Mal entgegentritt, wird er versuchen, einen Luftstrom mit seiner Axt zu projizieren. Diesem kann ausgewichen werden, oder eine Barriere zwischen dem Spieler und dem Golem treffen, wenn man sich gut positioniert hat.
  • Man sollte sich jederzeit sicher sein, wo man sich befindet, da es leicht möglich ist, in den Abgrund zu fallen.
  • Für Zauberer und andere Fernkampfklassen ist dieser Boss relativ einfach zu besiegen. Wenn der richtige Ort gefunden wurde, hört der Golem auf, seine Stoßwellen zu benutzen und setzt stattdessen auf Nahkampfattacken, außerhalb deren Reichweite man sich aber befindet.
  • Wenn ausreichend Attacken auf seine Fußsehne konzentriert werden, wird der Golem stolpern und sich auf einem Knie abstützen, wodurch er keine Verteidigung mehr hat und einige Zeit nicht angreifen kann. Glücklicherweise geht dadurch der Kern nicht verloren.
  • Die Attacken des Golems sind langsam und vorhersehbar. Im Nahkampf ist der Griff am verheerendsten, von diesem rollt man am besten weg oder macht einen Schritt zur Seite. Da aber Klippen auf jeder Seite sind und die Kamera immer wieder zum Kopf des Gegners hochzieht, ist die Herausforderung bei diesem Kampf, den Überblick zu bewahren, größer als bei allen Anderen.
  • Wenn man immer wieder zu Tode fällt, sollte man nicht versuchen, den Target Lock zu verwenden, da der Golem groß genug ist, dass man ihn zuverlässig trifft. Auch sollte man vorsichtig sein, die Attacken des Golems zu blocken, da diese den Spieler weit nach hinten drücken können. Dadurch kann man ebenso leicht zu Tode fallen.
  • Blitz-basierte Attacken sind sehr effektiv gegen den Eisengolem.
  • Schwarzeisen Tarkus schafft es, den Boss alleine zu töten.
  • Eine sehr angemessene Strategie im Kampf gegen den Eisengolem ist es, jedes Mal unter seinen Beinen hindurchzurollen, wenn er attackiert und ein paar Mal auf seine Fußsehne haut. Wenn man diese Taktik oft genug wiederholt, sollte man nur leichten Schaden von den Armen, der Axt oder den Beinen nehmen.
  • Obwohl es wohl einige Zeit dauern wird, können beschworene Phantome den Boss attackieren und besiegen.

BemerkungenBearbeiten

  • Obwohl es hilfreich ist, Tarkus zu beschwören, kann er den Griffattacken des Golems nicht ausweichen. Der Golem ist während der Attackanimationen unbesiegbar.
  • Domhnall von Zena wird nach dem Sieg über den Golem das Golem Rüstungsset verkaufen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki