Torch 01
Fackeln sind Gegenstände in Dark Souls II.

VerfügbarkeitBearbeiten

Man findet Sie während des Spiels in Truhe und an Leichnamen oder als Drop.

InformationenBearbeiten

Fackeln werden benutzt um in dunklen und schlecht beleuchteten Gebieten für Licht zu sorgen.

Sie werden nicht im Inventar angezeigt, stattdessen erhöht sich der "Counter" im Charakterbildschirm für jede aufgesammelte Fackel um 5 min. (Der Counter zeigt die Zeit, die man mit angezündeter Fackel verbringen kann)

Man kann mit Ihnen Leuchter anzünden, die dann als Lichtquelle dienen und ab dem Punkt an den Sie angezündet wurden auch nicht mehr erlischen.

Um die Fackel am Leuchtfeuer anzuzünden muss man die Funktion am Leuchtfeuer "umschalten" bis man per Aktionstaste: Fackel anzünden wählen kann.

ErwähnenswertesBearbeiten

  • Fackeln können am Leuchtfeuer, bereits brennenden Leuchtern oder durch die Verwendung eines Flammen-Schmetterlings entzündet werden.
  • Fackeln erlischen wenn man einen Schild oder andere Waffe in der Fackelhand anwählt, die Waffe in der anderen Hand zweihändig nimmt, oder sie nass werden (durch Rollen oder Drop in knietiefem Wasser)