FANDOM

Feuerrad
Feuerrad
Ort Katakomben der Giganten
Drops Kunst des Entfachens Eine der folgenden drei Masken:

Maske des Kindes Maske der Mutter Maske des Kindes

Gesundheit
NG 1.326 NG+ 2.691
Seelen
NG 15.000 NG+ 60.000

Feuerrad ist ein dreigesichtiger Nekromant, welcher die Macht des Grabesfürsten Nito gestohlen hat und seit dem über die Katakomben regiert, weshalb er für diese auch als Endgegner fungiert. Im Kampf beschwört er für gewöhnlich zwei Phantome seiner selbst, welche mit ihm zusammen den Spieler mit Projektilen attackieren.

LoreBearbeiten

Zwar ist viel unbekannt über Feuerrad, jedoch gibt es einige Hinweise, welche etwas über seine Gestalt vermuten lassen. Es sieht so aus, als bestünde Feuerrad aus drei verschiedenen, zusammengeschmolzenen Wesen - vermutlich einem Vater, einer Mutter und einem Kind - welche in
Die drei Masken Feuerrads

Die Drei Masken, während sie sich anblicken.

den Stäben, welche Feuerrad aus dem Rücken stehen, ihre Arme zu haben scheinen. Des weiteren kann man anhand der Skelette, welche überall ihm Sarg hängen, mutmaßen, dass er sich mit Totenbeschwörung befasst. In der Cutscene ist ebenfalls zu sehen, dass er sich gerade über ein Skelett auf einem Podest beugt, was vermuten lässt, dass der Spieler ihn bei einer Untersuchung stört. Danach blicken die drei Masken sich gegenseitig an, was wiederum auf die Triade seiner Gestalt verweist.
Feuerrad vor seinem Untersuchungstisch

Feuerrad, wie er vor seinem „Untersuchungstisch“ steht.

OrtBearbeiten

Feuerrad befindet sich in den Katakomben, direkt hinter dem Tal der Skelett-Räder in einem riesigen Sarg.

BeschreibungBearbeiten

Feuerrad ist ein großes, geistartiges Wesen, eingehüllt in einem schwarzen Umhang. Es trägt die Maske des Kindes, die Maske der Mutter und die Maske des Vaters gleichzeitig nebeneinander. Des weiteren stecken dieser Gestalt sechs Stäbe im Rücken, welche jeweils eine Art Laterne zu halten scheinen, die jedoch im passiven Zustand kein Licht spenden.

BeschwörenBearbeiten

Es ist dem Spieler möglich Paladin Leeroy zu beschwören, dessen Rufzeichen sich auf dem Felsvorsprung im Tal der Skelett-Räder befindet und eine Leiche samt der Großen Seele eines toten Soldats beherbergt.

SchwächenBearbeiten

  • Feuer

AngriffsmusterBearbeiten

  • Schneller Feuerball: Die Laternen, welche aus ihm herausstehen, beginnen zu glühen und beschwören einen großen Feuerball, welcher nach kurzer Verzögerung den Spieler in Richtung des Spielers geschossen wird.
  • Reinigender Feuerball: Ein größerer Feuerball mit größerer Hitbox, welcher jedoch länger benötigt um beschworen zu werden.
  • Verbrennung: Eine Attacke mit geringer Reichweite und hohem Schaden. Der Endgegner bewegt sich dazu nah an den Spieler heran und beginnt dann seine Arme zu entzünden und zu drehen
  • Flammenwerfer: Verwendung eines mächtigen, jedoch nicht weit reichenden, Feuerzaubers, der den Spieler leicht zum Taumeln bringt. Besitzt eine mittlere Reichweite
  • Klonen: Beschwört zwei Trugbilder herauf, welche, abgesehen vom Klonen selbst, alle seine Attacken beherrschen. Die Klone verschwindet jedoch bereits nach einem einzigen Schlag des Spielers. Zumeist verwendet er diese Attack bereits zu Beginn des Kampfes.
  • Verschwinden: Bewegt sich der Spieler dicht an Feuerrad heran, versucht dieser möglicherweise dem Kampf kurzzeitig zu entgehen und macht sich so unsichtbar. Danach taucht er in einer ähnlichen Weise wie seine Klone auf.

StrategieBearbeiten

Da Feuerrad ein sehr fragiler Endgegner ist, welcher die viertwenigstens Trefferpunkte unter den Endgegnern im Spiel besitzt, trotzdem jedoch, genau wie seine Klone, sehr hohen Schaden austeilen kann, ist es ratsam, gleich zu Beginn, trotz des Fallschadens, in seine Nähe zu sprinten und ihm so viel wie möglich zu schaden. Schafft man es nicht ihn zu besiegen, bevor er sich klont, sollte der Spieler darauf achten, auch den Angriffen der Klone auszuweichen oder diese zu blocken, wofür allerdings ein Schild mit hoher Feuerresistenz vonnöten ist. Um Feuerrad selbst von seinen Klonen zu unterscheiden, sollte man ihn anvisieren, sodass die Kamera auf ihn gerichtet bleibt. Dies ist allerdings nur empfehlenswert, wenn er fast besiegt ist, da sonst die Klone zuerst eliminiert werden sollten, da ebendiese den Kampf durch ihre unzähligen Attacken unnötig schwer gestalten können.

AusrüstungBearbeiten

Da Feuerschaden seine Schwäche ist, ist es ratsam, ihm zumindest mit Feuerwaffen oder Kohleartigem Harz zu begegnen. Noch besser hingegen sind Pyromantiezauber, da man sich so mit der Pyromanite-Flamme und dem Zauber Blitzschweiß resistenter gegenüber Feuer machen kann, falls man keine Rüstung mit hoher Feuerresistenz besitzt und dazu den Feuerschaden weiterer Zauber wie Feuerkugel oder Verbrennung austeilen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki