FANDOM

Zombie swordsman

A Hollowed Zombie

"Hülle" ist ein degenerativer Zustand in Dark Souls, in welchen die, die Untot sind, verdammt sind irgendwann zu wechseln.

InformationenBearbeiten

Hülle ist eine Mechanik, die die Fähigkeiten und möglichen Szenarios eines Auserwählten Untoten limitiert. Er ist nicht mehr in der Lage NPC's oder andere Spieler in Form von "weißen Phantomen" herbeizurufen. In der Hüllen-Form kann keine Invasion gegen den Spieler gestartet werden. Es ist möglich, aus der Hüllenform zu entkommen, indem man Menschlichkeit am Leuchtfeuer opfert. 

SymptomeBearbeiten

Hollow 01

Die Symptome der "Hüllenform" sind neben dem verlust des freien Willens auch eine erhebliche Veränderung der physischen Präsens. Die Haut des Charakters wirkt leicht verfault. Außerdem sieht er so aus, als wäre er beinahe dehydriert und außerordentlich dünn.

PlotBearbeiten

Crestfallen hollowed

A Hollowed Crestfallen Warrior

Der genau Prozess wie der Spieler zur Hülle wird ist nicht wirklich klar. Viele untote Charaktere die sich in Lordran aufhalten wechseln nach einiger Zeit in diesen Zustand, wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden. Auch wenn da gegen ihren Willen geschieht, findet der niedergeschlagene Krieger den Zustand der Hülle recht erstrebenswert.

Die auserwählten Untoten sind schon in einem Hüllen-ähnlichen wenn sie aus dem Untoten Asylum entkommen.

ÜberlieferungBearbeiten

Alle Untoten werden irgendwann den Verstand verlieren und zur Hülle werden.[1]

GalleryBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki