Henkerswagen
DS2-Henkerswagen.jpg
Ort Hölle der Untoten
Beute Henkerswagen-Seele
Gesundheit
NG  ??? NG+  ???
Seelen
NG 20,900 NG+  ???

Der Henkerswagen ist ein Boss in Dark Souls II.

BeschreibungBearbeiten

Dark-souls-ii-gameplay-screenshot-09.jpg
Der Henkerswagen ist ein großes Kriegswagengespann.

Man findet ihn in der Hölle der Untoten, die nur über den Jägerhain erreichbar ist.

Es handelt sich hierbei nicht um einen üblichen Boss.

ErwähnenswertesBearbeiten

Er fährt in einer Arena-artigen Konstruktion im Kreis, man muss sich in den Lücken der Wand vor ihm in Sicherheit bringen. Außerdem gilt es noch, Skelette und Beschwörer zu bekämpfen.

Man kann seine Fahrt durch das betätigen eines Schalters stoppen und das Pferdgespann so bekämpfbar machen.

StrategieBearbeiten

Wenn man den Boss-Raum betritt sollte man sich nach linkts orientieren und ihm entgegenlaufen. Wenn er angefahren kommt, sucht man Schutz in eine der Lücken der Wand.

Am Boss-Kampf sind einige Skelette beteiligt, die so lange wieder aufstehen, bis man die beiden Beschwörer im Boss-Raum besiegt hat (diese stehen in zwei verschiedenen Wandnieschen!).

Weiter durch im Boss-Raum, findet man dann einen Hebel, der ein Falltor runterlässt. Dieses lässt den Wagen zerschellen und die Zugpferde können normal bekämpft werden. Man sollte den Attacken ausweichen, um dann selber angreifen zu können.