FANDOM

Iudex Gundyr
Iudex Gundyr.jpg
Ort Totenacker der Asche
Beute Gewundenes Schwert
Gesundheit
NG  ??? NG+  ???
Seelen
NG  ??? NG+  ???

Iudex Gundyr ist der erste Boss in Dark Souls III.

BeschreibungBearbeiten

Iudex Gundyr ist ein großer Ritter mit einem langen Speer und einer Rüstung, die sich über den gesamten Körper erstreckt. Er führt weitreichende und kraftvolle Attacken aus.

LoreBearbeiten

Iudex Gundyr ist der Richter über die Unentfachten, nur wer seine Prüfung besteht, ist würdig, den Feuerband-Schrein zu entfachen und den Fürsten entgegen zu treten.

Trivia: Bearbeiten

Iudex ist klassisches Latein und bedeutet übersetzt Richter.

Die Wortherkunft ist ius dicere („Recht sprechen“) > iudicare („richten“).

Von Ihm erhält man das Gewundene Schwert, mit dem man das Leuchtfeuer im Feuerband-Schrein entfacht.

Er verwandelt sich, nachdem man ihm ungefähr 50% seiner Lebenspunkte abgezogen hat. Ein Dämonen-Parasit breitet sich dann über seinen Rücken, seiner Schulter und schließlich seinem Kopf aus.

StrategieBearbeiten

Man sollte versuchen, möglichst nah an Ihm zu bleiben, um Ihm den Reichweiten-Vorteil seines langen Speeres zu nehmen.

Vor einigen Rundumschlägen muss man in der ersten Kampfphase aufpassen. Mit geschicktem Ausweichen hat man nach einer Angriffsserie Zeit, um selbst ein paar Attacken auszuführen. Wenn man nah dran bleibt, kann man ihn umkreisen. Viele seiner Attacken gehen dann über euch hinweg und ihr könnt selber ein paar Mal angreifen.

In der zweiten Kampfphase ist es etwas unübersichtlicher, gegen ihn zu kämpfen. Die generelle Taktik bleibt aber die gleiche: Nah am Gegner bleiben.

Jetzt muss man auf die Sprung-Attacke aufpassen; er bleibt länger in der Luft, als man denkt.

Wenn ihr also ausprobieren wollt, zu rollen, ist das Timing entscheidend, bei Landungszonen-Angriffen allerdings nicht empfehlenswert. Meidet lieber den Bereich und geht dann wieder an den Gegner ran.

Iudex Gundyr Kampf-ART-.jpg

Iudex Gundyr wird Dich richten!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki