Der Kristallweise ist ein Boss in Dark Souls III.

Beschreibung Bearbeiten

Dieser Boss sieht aus wie ein Zauberer mit einem sehr großen spitzen Hut. Er trägt des Weiteren auch eine lange graue Robe, die herum schwingt, als handle es sich bei diesem Boss um eine Art Geist. Sein Skelett-Schädel, den er an Stelle eines menschlichen Kopfes besitzt, lässt darauf schließen, dass es sich bei ihm möglicherweise um eine Art Ghoul handelt.

Lore Bearbeiten

Erwähnenswertes Bearbeiten

Strategie Bearbeiten

Hat man ihm ungefähr die Hälfte seines Lebens abgezogen, wird er damit anfangen, sich nicht nur momentan in Luft aufzulösen, sondern er wird auch ein Zauber wirken, durch dass 2-3 weitere Kristallweisen auftauchen werden, die den Spieler mit kristallischer Magie angreifen. Anders als bei dem Original-Kristallweisen, sind ihre Angriffe mit einer blauen Farbe gekennzeichnet. Der Spieler sollte sich deshalb auf den Weisen konzentrieren, der lilane Angriffe ausführt. Nichtsdestotrotz muss man immer im Auge behalten, nicht von den Kopien getroffen zu werden, da es sonst sein kann, dass man das Original besiegt und man von einer Kopie, die erst nach einigen Sekunden der Tod des Originals ereilt, noch eine Attacke abbekommt, die einen dann töten.