Dark souls bonfire
Ein Leuchtfeuer ist eine Raststation in Dark Souls und ein überaus wichtiges Spielelement.

Leuchtfeuer sind in der ganzen Welt von Dark Souls lokalisiert. An diesen Orten kann der Spieler seine Seelen ausgeben und im Level aufsteigen. Außerdem dienen die Feuer dem Spieler als Checkpoint. Es handelt sich fast immer um sichere und von Gegner freien Zonen.

Leuchtfeuer lassen den Spieler andere Spieler in ihrer wahren Form sehen.

Am Leuchtfeuer ausruhenBearbeiten

Wenn sich ein Spieler am Leuchtfeuer ausruht, dann regeneriert sich ihre Gesundheit und Ausdauer. Ebenso füllt sich ihre Magie und Estus Flakon (Fläschchen) wieder auf. Alle negativen Effekte (bis auf einen Fluch) werden vom Spieler entfernt. Spieler können sich nicht an einem Leuchtfeuer ausruhen, wenn Gegner in der Nähe sind. An einem Leuchtfeuer kann ein Spieler viele Aufgaben erledigen:

Level aufsteigenBearbeiten

Erlaubt es dem Spieler, im Level aufzusteigen. Dies gelingt ihm durch das Ausgeben von Seelen. Je höher das Level, desto höher sind die Kosten.

Waffen verstärkenBearbeiten

Der Spieler kann Waffen und Schilde verbessern indem er Verbesserungsmaterialien und Seelen ausgibt.

Rüstung verstärkenBearbeiten

Der Spieler kann seine Rüstung verbessern, indem er Verbesserungsmaterialien und Seelen ausgibt. 

Equipment reparierenBearbeiten

Der Spieler kann sein Equipment reparieren. Dafür benötigt er eine Repairbox und eine gewisse Anzahl Seelen.

Zauberei einstimmen Der Spieler kann entscheiden, welche Arten von Magie er mit sich führen will. 

Auf die bodenlose Box zugreifenBearbeiten

Der Spieler kann seine Waffen, Rüstungen und Items in einer unendlichgroßen Kiste verstauen. Um dies zu tun, muss er erst die bodenlose Kiste erwerben.

TeleportBearbeiten

Der Spieler kann sich zu anderen großen Leuchtfeuern teleportieren nachdem er die Lordvessel erlangt hat.

EntfachenBearbeiten

Bonfire Kindle stages

Stages of kindling

Der Spieler kann ein Leuchtfeuer entfachen indem er 1 Menschlichkeit opfert. So erlangt der Spieler mehr Estus-Flakons während er rastet.

Aushöhlung umkehrenBearbeiten

Opfert der Spieler 1 Menschlichkeit, wird er als Mensch wiederbelebt

MechanikBearbeiten

Ruht sich der Spieler an einem Leuchtfeuer aus, respawnen alle Gegner und alle Fallen werden reseted. Der Spieler erhält außerdem 5 Estus-Flaskon wieder. Leuchtfeuer düfen nur nach 10 enfacht werden. Man benötigt das Ritual des Entfachens. 

Manche Leuchtfeuer haben Feuer-Beschützer. Tötet man diese, erlischt das Leuchtfeuer für immer. Es kann erst beim nächsten Play-Through wieder entfacht werden. 

Stirbt der Spieler, respawnt er am letzten Leuchtfeuer, an dem er sich ausruhte.