FANDOM

Mausoleumswächter
Sanctuary Guardian
Ort Mausoleumsgarten
Drops Wächterseele
Wächterschweif
(Schweif abtrennen)
Gesundheit
NG 2,560 NG+ 4,019
Seelen
NG 30,000 NG+ 60,000

Mausoleumswächter ist ein Boss und später ein respawnender Gegner in Dark Souls. Er ist Bestandteil des "Artorias aus dem Abgrund" DLC.

OrtBearbeiten

Er befindet sich im halb gefluteten Öffnung im Mausoleumsgarten und beschützt den Eingang zum Oolacile-Mausoleum.

BeschreibungBearbeiten

Da der Hüter ein Hybrid aus mehreren Kreaturen ist, besitzt er auch diverse Fähigkeiten. Sein Körper besteht aus einem Löwen, einer Zeige und einem langen Skorpionschwanz. Dazu hat er vier Flügel.

Seine rotäugige Löwenseite hat weißes Fell und große Tatzen, mit denen er seine Gegner verwunden kann. Seine Ziegenbeine haben eine dunkel-violette Farbe und sind in der Lage, starke Tritte auszuführen. Mit den runden Hörnern kann er seine Feinde rammen. Seine vier riesigen Flügel geben ihm die Fähigkeit zu fliegen und mächtige Windstöße auszulösen. Außerdem kann sein Skorpionschwanz seine Gegner vergiften. Neben diesen Schadensatten kann der Hüter Blitz-Projektile aus seinem Mund feuern.

StrategieBearbeiten

Der Mausulemumswächter hat einen hohen Widerstand gegen Blitz- und Magieschaden, und einen mittleren Schutz gegen Feuerschaden. Es ist ratsam, ihn mit physischem Schaden zu vernichten.

Bei dem Boss kann eine Blutung ausgelöst werden, dafür müssen allerdings 4 Treffen sitzen.

Es kann sehr schwierig sein, den Schwanz des Hüters abzutrennen, da nur zwei seiner Attacken diesen angreifbar machen.

DropsBearbeiten

Guardian Soul
Wächterseele - garantiert - Boss

Wpn Guardian Tail
Wächterschweif - wenn Schweif abgetrennt - Boss

GallerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Dark Souls Prepare to Die Edition OST - Sanctuary Guardian02:38

Dark Souls Prepare to Die Edition OST - Sanctuary Guardian

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki