FANDOM

Menschlichkeit bezeichnet eine Spielmechanik die grundelgende Einflüsse und Aspekte des Spiels bestimmt. Der aktuelle Status der Menschlichkeit wird dem Spieler im oberen linken Rand im HUD in Form eines grauen Kreises mit einem zweistelligen Counter angezeigt.

Effekte und Einflüsse von Menschlichkeit Bearbeiten

Euer aktuelles Menschlichkeits-Level wird oben im HUD angezeigt. Diese Anzahl an Menschlichkeit wird aktiv genutzt und ruft damit bestimmte Effekte und Einflüsse hervor:

  1. Menschlichkeit aktiv zu besitzen ist nicht das Selbe wie in Menschenform zu sein. Wenn ihr sterbt könnt ihr die Aushöhlung umkehren, was euren Menschlichkeits-Level um eins senkt.
  2. Alle Waffen des Typs Chaos lassen sich mit vorhandener Menschlichkeit verstärken. Ab einem Menschlichkeits-Level von 10 lassen sich diese Waffen nicht mehr verstärken.
  3. Der Menschlichkeits-Level erhöht die physische und elementare Abwehr ( nicht Blutungs- und Giftresistenz) analog zu einem Levelaufstieg.
  4. Der Menschlichkeits-Level erhöht die Resistenz gegenüber einer Verfluchung. Maximal beim Menschlichkeits-Level 30.
  5. Der Menschlichkeits-Level erhöht außerdem die Droprate, welche die Chance auf Items wiedergibt. Maximal beim Menschlichkeits-Level 10. Bei einem Menschlichkeits-Level von 10 liegt die Droprate bei 210.

Benutzung von Menschlichkeit Bearbeiten

Menschlichkeit kann unterschiedlich genutzt werden:

Die Menschliche Form kann dabei einzig und allein nur durch das Opfern einer Menschlichkeit hervorgerufen werden, was einen den Online-Multiplayermodus freischaltet. (Siehe: Dark Souls Multiplayer)

Erlangen von Menschlichkeit Bearbeiten

Humanity

Menschlichkeit

Menschlichkeit lässt sich am einfachsten durch das Menschlichkeitsitems erhallten. Diese lassen sich finden, bei der Untoten-Händlern und bei Patches kaufen oder werden manchmal von Gegnern (z.B. Ratten, oktopusköpfige Wachen und Skelettbabies) fallengelassen.

Es gibt drei verschiedene Menschlichkeiten als benutzbares Item:

  • Menschlichkeit (Menschlichkeits-Level wird um eins erhöht.)
  • Doppelte Menschlichkeit (Menschlichkeits-Level wird um zwei erhöht), wird nicht von normalen Monstern fallen gelassen.
  • Feuerhüter-Seele (Menschlichkeits-Level wird um fünf erhöht), wird nicht von normalen Monstern fallen gelassen.
  • Menschlichkeit zu benutzen regeneriert die Gesundheit vom Spieler.

Menschlichkeit erhällt man anderweitig durch Singelplayer sowie Multiplayer-Erungenschaften wie:

  • Das töten eines Bosses im Singleplayer.
  • Das töten eines Bosses in der Welt eines anderen Spielers in Multiplayer als weißes Phantom.
  • Das töten eines Finstergeistes in die Welt des Spielers.
  • Eine Nachricht des Spielers wurde positiv bewertet.
  • Als zufälligen Aufstieg eures Menschlichkeits-Levels anstatt Seelen. (Nur bis Menschlichkeits-Level 10)

Verlust von Menschlichkeit Bearbeiten

  • Wenn man stirbt sinkt der Menschlichkeits-Level auf 0 und man hat einen Versuch die verlorene Menschlichkeit von seinem Blutfleck wiederzuerlangen.
  • Trägt man einen Ring der Opferung verliert man nach dem Tod weder seine Menschlichkeit noch die Seelen.
  • Wenn man stirbt kehrt man als Hülle zurück. Als Hülle werden einige Werte des Spielers erniedrigt die Gesundheit wird allerdings nicht verändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki