Mondlicht-Schmetterling
MoonLightButterfly
Ort Finsterwurz-Garten
Kristallhöhle
Drops Seele des Mondlicht-Schmetterlings
Blue Titanite Chunk
Blue Titanite Slab
Gesundheit
NG 1,506 NG+ ~2,500
Seelen
NG 10,000 NG+ 40,000

Der Mondlicht-Schmetterling ist ein Boss in Dark Souls . In seiner Bossform findet man ihn in Finsterwurz-Garten, als gewöhnlichen Gegner in der Kristallhöhle.

Der Mondlicht-Schmetterling ist eine weitere Kreation von Seath. Er ist in der Lage, verschiedene magische Feuerattacken auszuführen.

Der Schmetteling im Finsterwurz-Garten ist ein Boss der sofort angreift, sobald man den Raum betritt. Die Schmettelinge in der Kristallhöhle bleiben bis zu einem Angriff des Spielers passiv.

Strategie Bearbeiten

Finsterwurz-Garten Bearbeiten

  • In der Ruine auf dem Weg zum Schmetterling könnt ihr die Hexe Beatrice rufen, nachdem ihr das Zeichen hinter ein paar Büschen gefunden habt. Sie kann euren Schaden in enormer Weise verstärken.
  • Der Schmetterling verbringt die meiste Zeit des Kampfes nicht in Nahkampf-Reichweite. Ohne einen Bogen oder Magie muss der Spieler ausweichen, bis der Boss eine Pause einlegt. Nach ein paar Sekunden der Rast wird der Schmetterling aufleuchten. Dies deutet darauf hin, dass er kurz vor einer Magie-Detonation steht. Nehmt zügig Abstand um großen Schaden zu vermeiden.
  • Den Lasern und Flugkörpern des Bosses kann mit Hilfe von abgestimmten Rollen ausgewichen werden.

Kristallhöhle Bearbeiten

  • Die Schmetterlinge in der Kristallhöhle sind nicht aggressiv. Es ist also ratsam, sie einfach in Frieden zu lassen. Greift man sie dennoch an, ist ein Bogen oder Magie über­le­bens­wich­tig. Diese Gegner legen keine Rast ein, in welcher sie in Nahkampf-Reichweite kommen würden.

DropsBearbeiten

Item Humanity
Menschlichkeit - garantiert - Boss

Boss Soul
Seele des Mondlicht-Schmetterlings - garantiert - Boss

Blue Titanite Chunk
Blaues Titanit-Stück - eher selten - respawnender Gegner

Blue Titanite Slab
Blaue Titanit Scherbe - sehr selten - respawnender Gegner

GallerieBearbeiten

Relevant VideosBearbeiten

Dark Souls OST - Moonlight Butterfly Dark Sun Gwyndolin02:53

Dark Souls OST - Moonlight Butterfly Dark Sun Gwyndolin