Munition ist ein Item in Dark Souls. Sie kann mit Bögen und Armbrüsten verschossen werden.

GrundlegendesBearbeiten

Pfeile und Bolzen müssen zuerst von Inventar equipped werden bevor man sie abschießen kann. Der Spieler kann bis zu zwei Peil- und Bolzenarten auswählen und zwischen ihnen wechseln. Dies geschieht, indem er auf "L2/R2 oder rechtsklickt, wenn er einen Bogen oder eine Armbrust in der Hand hält. Bögen können nur Pfeile verschießen, während Armbürste nur Bolzen als Munition verwenden können.

Beinahe jeder Munitionstyp verteilt Stoß-Schaden. Nur der Mondschein Pfeil ist in der Lage, magischen Schaden auszuteilen. Jeder Pfeil oder Bolzen hat einen bestimmten Schadenswert, der auf den Wert der eigentlichen Waffe hinzugerechnet wird. Einige Geschosse können neben dem Stoß-Schaden auf elementaren Schaden hinzufügen. Ferner hat jeder Pfeil oder Bolzen eine bestimmte Reichweite, die die Reichweite der Waffe beeinflusst. Munition kann nicht verbessert werden.

PfeileBearbeiten

Pfeile werden für Bögen verwendet.

Pfeil Schadensart Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden
Feather arrow.png
Federpfeil
Thrust 50 0 0 0 100
Fire arrow.png
Feuerpfeil
Thrust
Fire
35 0 50 0 100
Large arrow.png
Großer Pfeil
Thrust 60 0 0 0 100
Moonlight arrow.png
Mondlicht Pfeil
Magic 0 80 0 0 100
Poison arrow.png
Giftpfeil
Thrust
Vergiftung
42 0 0 0 100
Standard Arrow.png
Standard Pfeil
Thrust 45 0 0 0 100
Wooden arrow (1).png
Holzpfeil
Thrust 35 0 0 0 100

Große PfeileBearbeiten

Große Pfeile werden von Großen Bögen verschossen.

Großer Pfeil Schadensart Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden
Dragonslayer arrow.png
Drachentöter Pfeil
Thrust 100 0 0 0 100
Gough's Great Arrow.png
Goughs Goßer Pfeil
Thrust 105 0 0 0 100

BolzenBearbeiten

Bolzen werden als Munition in Armbrüsten verwendet.

Bolzen Schadensart Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden
Heavy bolt.png
Schwerer Bolzen
Thrust 64 0 0 0 100
Lightning bolt.png
Blitz Bolzen
Thrust
Lightning
38 0 0 78 100
Sniper bolt.png
Scharfschützen Bolzen
Thrust 53 0 0 0 100
Standard bolt.png
Standard Bolzen
Thrust 48 0 0 0 100
Wood bolt.png
Holz Bolzen
Thrust 38 0 0 0 100