Munition ist Teil der Ausrüstung in Dark Souls. Sie kann mit Bögen und Armbrüsten verschossen werden.

GrundlegendesBearbeiten

Pfeile und Bolzen müssen zuerst im Inventar ausgerüstet werden bevor man sie abschießen kann. Der Spieler kann bis zu zwei Peil- und Bolzenarten auswählen und zwischen ihnen wechseln. Dies geschieht, indem er auf "L2/R2 oder rechtsklickt, wenn er einen Bogen oder eine Armbrust in der Hand hält. Bögen können nur Pfeile verschießen, während Armbürste nur Bolzen als Munition verwenden können.

Beinahe jeder Munitionstyp verteilt Stoß-Schaden. Nur der Mondschein Pfeil ist in der Lage, magischen Schaden auszuteilen. Jeder Pfeil oder Bolzen hat einen bestimmten Schadenswert, der auf den Wert der eigentlichen Waffe hinzugerechnet wird. Einige Geschosse können neben dem Stoß-Schaden auf elementaren Schaden hinzufügen. Ferner hat jeder Pfeil oder Bolzen eine bestimmte Reichweite, die die Reichweite der Waffe beeinflusst. Munition kann nicht verbessert werden.

PfeileBearbeiten

Pfeile werden für Bögen verwendet.

Pfeil Schadensart Dmg phy Dmg mag Dmg fire Dmg lght Dmg crit
Feather arrow
Federpfeil
Thrust 50 0 0 0 100
Fire arrow
Feuerpfeil
Thrust
Fire
35 0 50 0 100
Large arrow
Großer Pfeil
Thrust 60 0 0 0 100
Moonlight arrow
Mondlicht Pfeil
Magic 0 80 0 0 100
Poison arrow
Giftpfeil
Thrust
Def res poi
42 0 0 0 100
Standard Arrow
Standard Pfeil
Thrust 45 0 0 0 100
Wooden arrow (1)
Holzpfeil
Thrust 35 0 0 0 100

Große PfeileBearbeiten

Große Pfeile werden von Großen Bögen verschossen.

Großer Pfeil Schadensart Dmg phy Dmg mag Dmg fire Dmg lght Dmg crit
Dragonslayer arrow
Drachentöter Pfeil
Thrust 100 0 0 0 100
Gough's Great Arrow
Goughs Goßer Pfeil
Thrust 105 0 0 0 100

BolzenBearbeiten

Bolzen werden als Munition in Armbrüsten verwendet.

Bolzen Schadensart Dmg phy Dmg mag Dmg fire Dmg lght Dmg crit
Heavy bolt
Schwerer Bolzen
Thrust 64 0 0 0 100
Lightning bolt
Blitz Bolzen
Thrust
Lightning
38 0 0 78 100
Sniper bolt
Scharfschützen Bolzen
Thrust 53 0 0 0 100
Standard bolt
Standard Bolzen
Thrust 48 0 0 0 100
Wood bolt
Holz Bolzen
Thrust 38 0 0 0 100