FANDOM

Mytha
DS Image.jpg
Ort Irdenspitze
Beute Unheilsköniginnen-Seele
Gesundheit
NG  ??? NG+  ???
Seelen
NG 20,000 NG+ 40,000

Mytha, die Unheilskönigin ist ein Boss in Dark Souls II.

BeschreibungBearbeiten

Mytha ist eine Medusaartige Schlangenkreatur mit einem weiblichen Körper. Sie hält Ihren eigenen Kopf in der Hand und nutzt Ihn als Zauberkanalisierer.

Sie nutzt Magie und führt einen Speer mit dem sie schnelle und kraftvolle Angriffe ausführt.

Von Gilligan erfährt man, dass Sie einst ein Mensch war, mit einem Prinzen verheiratet. Sie wollte ewige Schönheit und Jugend, weil der Prinz sie nicht mehr liebte. Der Preis dafür und die Wut auf den Prinzen machten Sie zu dem Monster, dass Sie jetzt ist, aber die Giftbrühe verleiht Ihr regenerative Kräfte.

Ihr Raum ist mit Giftschlamm gefüllt, welcher Sie über Zeit heilt, wenn Sie damit Kontakt hat.

In der Nähe vom Leuchtfeuer - Mittlere Irdenspitze solltet Ihr das sich drehende Windrad mit einer Fackel in Brand stecken, dadurch wird der Giftschlamm, der im Raum knietief steht, abgelassen und er ist problemlos begehbar. Nun ist nurnoch am äußersten Rand etwas Giftschlamm, aber in der Mitte des Raumes kann ohne Vergiftungsgefahr gekämpft werden. (Lasst Ihr den Giftschlamm nicht ab, wird der Boss-Kampf eine große Herausforderung, da Ihr selber vergiftet werdet und Mytha sich recht schnell wieder heilt.)

Wenn Sie Ihren Kopf wirft, haltet Abstand!; dieser setzt eine magischen Druckwelle frei.

StrategieBearbeiten

Man muss vor ihren schnellen Stoßangriffen aufpassen. Sie kann auch leicht eine größere Entfernung mit einem Sprung oder Dash zurücklegen. Mit etwas Geschick kann man ihren Speer Attacken ausweichen und selber eine Schlagfolge anbringen. Es bieten sich zwischen ihren Schlagkombinationen die Gelegenheiten zum eigenen Angriff.

Wenn Sie Ihren Kopf geworfen und dieser die magische Druckwelle freigesetzt hat bietet sich die Chance auf ein paar Angriffe, während Sie Ihn wieder aufsammelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki