FANDOM

2884543-0926491977-2Vcmj

Oscar, Ritter von Astora

Oscar, Ritter von Astora
ist ein Charakter in Dark Souls und hat eine zwar kurze aber wesentliche Rolle in Dark Souls.

Ausrüstung Bearbeiten

Oscar ist mit dem Elite-Ritterrüstung Set, dem Wappenschild und Astora's Schwert ausgerüstet.

Plot Bearbeiten

Er befindet sich im nördlichen Asyl der Untoten und ist derjenige, den den Spieler aus der Gefangenschaft befreit, indem er eine Leiche mit dem Kerkerzellen-Schlüssel in die Zelle wirft. Später findet man ihn tödlich verwundet in einem Raum. Dort bittet er den Spieler darum, seine Geschichte und eine Bitte anzuhören.

Stimmt man ihm zu erhält man das Estus-Falkon und den Schlüssel Untoten-Asyl Ost. Falls man den Asyl-Dämon schon vor der Begegnung erschlägt, erhält man zusätzlich noch den Schlüssel des großen Pilgers.

Falls man ihm nicht zuhören will und seine Bitte ablehnt kann man nur noch durch Oscars Tod an die Estus-Flakon kommen.

Trivia Bearbeiten

  • Im Nachspann wird er nur als "Ritter vom Untoten-Asyl" genannt. Sein Name wird im Spiel nicht erwähnt. Allerdings ist er als "Oscar, Ritter von Astora" in einer Text-Datei aus unbenutzten Spiel-Dateien zu finden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki