FANDOM

Quelaags Furienschwert ist eine Waffe in Dark Souls

Quelaags Furienschwert
Fundort
Bossseele Quelaag (Beim Riesen Schmied in Anor Londo herstellbar)
Werte
Physischer Schaden 60 Physische Abwehr 45
Magischer Schaden 0 Magische Abwehr 10
Feuerschaden 170 Feuerabwehr 30
Blitzschaden 0 Blitzabwehr 30
Kritischer Schaden 100 Stabilität} 30
Attribut Bonus Nötige Attribute
Stärke Geschicklichkeit Intelligenz Glaube Stärke Geschicklichkeit Intelligenz Glaube
E B - - 11 13 - -
Zus.Eff. 0 0
Gewicht 3,5
Robustheit 600
Waffentyp Krummschwert
Angriffstyp Hieb

In-Game Beschreibung

Kleines, geschwungenes Schwert, das einst Quelaag, der Tochter der Hexe von Izalith, gehörte, die in einen Chaosdämon verwandelt wurde. Wie Quelaags Körper verfügt auch das Schwert über Schuppen, Dornen und eine Ummantelung mit Chaosfeuer. Die Macht ist abhängig von der Menschleichkeit des Besitzers.

Herstellung: Bearbeiten

Quelaags Furienschwert lässt sich mit Quelaags Bossseele und einem beliebigem Krummschwert/-säbel +10 beim Riesen Schmied in Anor Londo herstellen.

Das Schwert lässt sich maximal auf +5 Aufwerten und benötigt dafür sowol 5,000 Seelen als auch 10 Dämonentitanitscherben.

Eigenschaften: Bearbeiten

Quelaags Furienschwert verstärkt seinen Physischen Schaden mit jeder Menschlichkeit die der Spieler besitzt. Ab 10 Menschlichkeit lässt sich das Schwert nicht mehr dadurch verbessern.

Das Schwert schwingt sich ein wenig langsamer als gewöhnliche Krummschwerter/-säbel, aber dieser Unterschied fällt beim benutzen kaum auf.

Der Trittangriff (Vorwärts + leichter Angriff) wird durch einen Horizontalen und auf eine darauf folgende Rückwärtsrolle ersetzt. Linkshändig getragen, ist es möglich mit ihm einen Angriff zu parieren. Beidhändiges Blocken ist ebenfalls möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki