Giant Blacksmith.jpg

Der Riesen Schmied ist ein Charakter in Dark Souls.

Er ist einer der Schmiede des Spiels.

OrtBearbeiten

Nachdem ihr in Anor Londo die Bücke rotiert habt, steigt ihr ein paar Stufen zu einem großen Gebäude, welches von zwei Wachen und meheren Fledermaus Dämonen bewacht wird, hinab. Die linke Tür führt direkt zu dem Riesen Schmied, ist im normalfall aber verschlossen und kann nur von der anderen Seite geöffnet werden. Diese kann nur erreicht werden, wenn der Großteil der Gegner in Anor Londo ausgelöscht wurde.

Öffnet die Tür, die zurück zu den Wachen führt! So könnt ihr wesentlich einfacher von einem anderen Leuchtfeuer zum Schmied gelangen.

BeschreibungBearbeiten

Der Riesen Schmied verkauft diverse nützliche Verbesserungsmaterialien. In seinem Angebot findet man außerdem Waffen und Rüstungen die der Schmied den Blitz- und Kristall-Weg entlang verbessern kann. Ferner ist der Riese in der Lage, Waffen aus Boss-Seelen zu erbauen. Viele Dinge die er verkauft sind nur bei ihm erhältlich, so wie das "glitzernde Titanit" und der "Drachentöter Pfeil "

Das einfache, aber freundliche Wesen bietet dem Spieler einzigartige Waffenverbesserungen an.

ÜberlieferungBearbeiten

Der Riesen Schmied ist mit Adlerauge Gough befreundet. 

StrategieBearbeiten

Es wird nicht empfohlen, den Schmied anzugreifen. Er ist ein sehr starker Gegner und die Dienste die er anbietet können von keinem anderen ersetzt werden. Er ist jedoch auch der einzige NPC, der den Riesen-Schmiedehammer dropped. Er hat das Moveset eines gewöhnlichen Riesens.

NotizBearbeiten

In einer Ecke neben ihm kann man in einer Truhe den Falkenring. Es ist nicht nötig, die Riesen zu töten, damit man an den Ring gelangt.

WarenBearbeiten

VerbesserungsmaterialBearbeiten

  • Titanit Scherbe - 800
  • Große Titanit Scherbe - 3,800
  • Grüne Titanit Scherbe - 4,800
  • funkelndes Titanit - 8,000

WaffenBearbeiten

  • Riesenhellebarde - 5,000
  • Riesenschild - 10,000

MunitionBearbeiten

  • Mondschein Pfeil - 500
  • Drachentöter Pfeil - 500
  • Standard Pfeil - 10
  • Großer Pfeil - 50
  • Feder Pfeil - 100
  • Blitz Bolzen - 700
  • Standard Bolzen - 30
  • Schwerer Bolzen - 100
  • Scharfschützen Bolzen - 250

RüstungBearbeiten

  • Riesenhelm - 6,000
  • Riesenrüstung - 8,000
  • Riesenhandschuhe - 6,000
  • Riesenbeinkleid - 6,000

DropsBearbeiten

  • Riesen-Schmiedehammer - garantiert

Dialog (englisch)Bearbeiten