FANDOM

Die Ruinenwächter
DS2-RW.png
Ort Die verlorene Festung
Beute Ruinenwächter-Seele
Gesundheit
NG  ??? NG+  ???
Seelen
NG 25,000 NG+  ???

Die Ruinenwächter sind Bosse in Dark Souls II.

BeschreibungBearbeiten

Ruin Sentinel.jpg
Die Ruinenwächter sind drei große, schmale Ritter mit einem Rabenschnabel (Hammerartige Stabwaffe) und Schild.

Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce, Ruinenwächter Yahim.

Nach dem Boss-Kampf kann man folgende Items holen:

  • Den Zauber Stille, in einen Geheimraum gegenüber dem Treppen haus.
  • Eine rostige Münze, in einem Geheimraum an der Ecke zum Treppenhaus auf der gegenüblerligenden seite zum Eingang in den Boss-Raum.
  • Ein rötliches Wasser, in einem Geheimraum oben im Treppenhaus gegen über der Tür, hier ist zu beachten dass ein Untoter im Raum ist, der schnell besigt werden muss, da er die Truhe zerstört.
  • drei Heimatknochen auf einer Plattform, sie sind über die große Platform zu erreichen.

StrategieBearbeiten

Man sollte den ersten Wächter separat besiegen, gegen alle drei gleichzeitig zu kämpfen ist eine große Herausforderung. Es kann während des Kampfes passieren, dass der Wächter von der Plattform runterfällt. In solch einer Situation sollte man dennoch auf der Plattform stehen bleiben, da der Wächter nach kurzer Zeit wieder hochgesprungen kommt. Wenn er zum Sprung nach oben ansetzt sollte man genügend Abstand lassen, da er einen sonst von der Ebene mit einem Angriff runterstoßen kann. Sobald der erste Wächter besigt ist machen sich die anderen Wächter auf den Weg. Es ist sinnvoll sich jetzt auf die untere Ebene zu bewegen, was ein wenig Fallschaden mit sich bringt. Die obere Plattform ist für den Kampf gegen zwei Wächter äußerst begrenzt. Ein Sprungangriff ist ebenfalls möglich, gestaltet sich durch die Geringe Fläche der Wächter allerdings als schwer.

Es ist ratsam für diesen Kampf mindestens ein oder zwei Phantomen zur Hilfe zu holen. In einer der Zellen auf dem Gang kann man die Pilgerin Bellclaire rufen, jedoch ist Sie nicht sehr hilfreich, es empfielt sich ein weiteres Phantom zu holen, da sie relativ schnell von der ersten Plattform fällt und im Kampf gegen die anderen beiden Wächter sehr zügig zurückgeschickt wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki