FANDOM

Schilde sind ein Teil der Ausrüstung in Dark Souls.

VerwendungBearbeiten

Schilde absorbieren Schaden. Waffen tun dies zwar ebenfalls, haben jedoch meistens eine wesentlich niedrigere Stabilität und Schadensreduzierung. Wie viel ein Schild absorbiert, hängt von dessen Statistik ab. Generell sagt man, Schilde sind gut in der physischen Abwehr, aber schlechter in Feuer-, Magie- und Lichtschaden. Außerdem können Schilde eine Parade oder auch einen Schildschlag ausführen.

An der rechten Hand sind Schilde eher ineffektiv. Es gibt jedoch effektive Ausnahmen.

Die meisten Schilde jedes Types können nach Standart-. Blitz-, Magie-. Göttlich- und Feuerwege verbessert werden. Jedoch kann kein Schild auf den Rohen-. Verzauberungs-, Okkult- oder Chaosweg aufgerüstet werden.

SchildtypenBearbeiten

Buckler

Faustschild

Kleine Schilde
Kleine Schilde sind die leichtesten der Schilde, was sie gut für schnelle Klassen macht. Sie haben eine schlechte Schadensreduzierung und Stabilität, können aber die Paradeanimation ausführen.
Baldershield

Balder-Schild

Mittlere Schilde
Der mittlere Schild hat für gewöhnlich eine bessere Stabilität und Schadensreduzierung als der kleine Schild, wiegt dafür allerdings auch mehr. Mittlere Schilde können Paraden ausfrühern: manche schneller als andere.
Weapon-weapon-black iron greatshield

Schwarzeisenschild

Großschilde
Großschilde können im Gegensatz zu den mittleren oder kleinen Schilden keine Parade ausführen. Sie Tauschen diese Fähigkeit gegen einen Schildschlag. Schildschläge eignen sich for allem um Gegner zu "stunnen", während der Blocknutzen anhält. Großschilde sind die schwersten Schilde mit der höchsten Stabilität und Schadensreduzierung.

Liste aller SchildeBearbeiten

Kleine SchildeBearbeiten

Mittlere SchildeBearbeiten

GroßschildeBearbeiten