FANDOM

Sif
Sif.png
Ort Finsterwurz-Garten
Drops Bund des Artorias
Seele des Sif
Gesundheit
NG 3,432 NG+ 5,800
Seelen
NG 40,000 NG+ 120,000

Der Große Graue Wolf Sif ist ein Boss in Dark Souls.

Lore Bearbeiten

Der jüngerer Sif ist der Wolfsgefährte von Artorias, der Oolacile vor den Kräften des Abgrunds retten wollte. Jedoch wurden Artorias und Sif überrannt, und Artorias benutzte seinen Schild, um eine Barriere um Sif zu errichten, um ihn zu beschützen, bevor ihn die Dunkelheit verderben konnte.

Der auserwählte Untote befreite Sif in der Vergangenheit aus seiner Schutzbarriere und dieser half ihm im Gegenzug beim Kampf gegen Manus.

Nachdem Artorias verstorben war, wurde Sif zum Hüter des Grabes von Artorias im Finsterwurz-Garten, da er verhindern will, dass anderen das gleiche Schicksal widerfährt wie seinem ehemaliger Meister.

OrtBearbeiten

Sif kann im Finsterwurz-Garten hinter großen, leuchtenden Türen, gefunden werden. Dort beschützt er das Grab von Artorias, einem von Gwyns vier Rittern.

Artorias aus dem AbgrundBearbeiten

Im DLC Artorias aus dem Abgrund findet der Spieler Sif hinter einer scheinbaren Wand. Sif wird von einer magischen Barriere beschützt, die Artorias mit Hilfe seines Großschildes erschuf. Diese Barriere soll den Wolf vor der Korruption des Abgrunds schützen.

Sobald man ihn erreicht und das Phantom vernichtet hat, hinterlässt er Artorias Schild.

Rettet der Spieler den Wolf, so kann er zum Boss-Kampf gegen Manus als weißes Phantom gerufen werden.

Wenn der auserwählte Untote den Wolf im Schlund des Abgrunds rettet, wird eine andere Cutscene gespielt, sobald man den Boss-Kampf im Finsterwurz-Garten auslöst.

StrategieBearbeiten

Während des Kampfes kann man unter Sif laufen, um nicht in seinem Angriffsradius zu sein. Der Spieler ist jedoch weiterhin anfällig für die Slam-Attacken. Es ist ratsam, ein Phantom zu rufen um leichter unter den Wolf zu gelangen.

Da alle Angriffe geblockt werden können, ist es ratsam, einen großen Schild mit sich zu führen.

NotizBearbeiten

Ab einem gewissen Punkt, beginnt Sif zu humpeln, da er nur noch wenig Gesundheit hat. Dies reduziert seine Beweglichkeit enorm.

DropsBearbeiten

Boss Soul.png
Seele des Sif - garantiert

Covenant of Artorias.png
Bund des Artorias - garantiert

GallerieBearbeiten

Relevant VideosBearbeiten

Dark Souls OST - Great Grey Wolf Sif03:22

Dark Souls OST - Great Grey Wolf Sif

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki