Ultra-Großschwerter sind Waffen in Dark Souls.

ÜberblickBearbeiten

Ultra-Großschwerter sind die größten, schwersten und meist stärksten Schwerter in Dark Souls. Diese Waffe erfordert enorme Stärke und muss fast immer mit beiden Händen geschwungen werden, damit der Spieler auch sein Ziel treffen kann. Der Charakter legt bei jedem Schwung sein komplettes Körpergewicht in diese Bewegung. Dies hat nicht nur den Effekt, dass der ausgeteilte Schaden riesig ist, sonders es führt auch dazu, dass der Spieler sich lange Zeit für eine Gegenattacke öffnet. Die Zeit, die zwischen den Schlägen vergeht, ist verhältnismäßig lange. Die Größe der Ultra-Großschwerter bietet dem Spieler eine enorme Reichweite und die Möglichkeit, mehrere Gegner gleichzeitig zu verletzen. Diese Waffenart hat eine sehr hohe Betäubungsrate.

Ultra-GroßschwerterBearbeiten

Ultra-Großschwert Schadensart
–––
Zusatzeffekt
Angriffswert Stat Voraussetzung
Schadensverringerung Parameter Bonus
Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden Stärke Geschicklichkeit Intelligenz Glaube
Physische Abwehr Magische Abwehr Feuerabwehr Blitzabwehr Stabilität}
Wpn Black Knight Greatsword.png
Schwert des Drachentöters

Regular
Thrust
220 100 32 18
70% 10% 50% 50% 44 B E
Wpn Demon Great Machete.png
Dämonenmachete

Regular 133 100 40
70% 10% 50% 50% 44 B
Wpn Dragon Greatsword.png
Drachen-Großschwert

Regular 390 100 50 10
70% 10% 50% 50% 44
Wpn Greatsword.png
Großschwert

Regular
Thrust
130 100 28 10
70% 10% 50% 50% 44 C D
Wpn Zweihander.png
Zweihänder

Regular 130 100 24 10
70% 10% 50% 50% 44 C D

Ultra Greatsword

Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden Stärke Geschicklichkeit Intelligenz Glaube Haltbarkeit Gewicht
Schwert des Drachentöters

220 0 0 0 100 4B 1E 0 0 300 14.0
Dämonenmachete

133 0 0 0 100 4B 0 0 0 600 18.0
Drachen-Großschwert

390 0 0 0 100 0 0 0 0 400 24.0
Großschwert

130 0 0 0 100 3C 2D 0 0 200 12.0
Zweihänder

130 0 0 0 100 3C 2D 0 0 200 10.0

Ultra Greatsword

Physischer Schaden Magischer Schaden Feuerschaden Blitzschaden Kritischer Schaden Stärke Geschicklichkeit Intelligenz Glaube Haltbarkeit Gewicht
Schwert des Drachentöters +5

330 0 0 0 100 4B 1E 0 0 300 14.0
Dämonenmachete +15

332 -   0 0 100 5A 0 0 0 600 18.0
Drachen-Großschwert +5

585 0 0 0 100 0 0 0 0 400 24.0
Großschwert +15

325 0 0 0 100 3C 2D 0 0 200 12.0
Zweihänder +15

325 0 0 0 100 3C 2D 0 0 200 10.0