FANDOM

Vier Könige
Four kings01
Ort Abgrund
Drops Überlieferte Lord Seelen Scherbe
Menschlichkeit x4
Gesundheit
NG 9,504 NG+ 16,060
Seelen
NG 60,000 NG+ 180,000

Die Vier Könige sind ein Boss in Dark Souls.

OrtBearbeiten

Die Vier Könige halten sich im Abgrund auf. Man erreicht diesen durch die "Neu Londo Ruinen". Der Spieler muss erst den Siegelring von Ingward bekommen, um das Wasser aus den Ruinen zulassen. Außerdem braucht er den Bund von Artorias, ein Ringt den er von Sif bekam, um sicher in den Kampf zu ziehen.

HerbeirufenBearbeiten

Rufzeichen sind meistens zu Beginn der Neu Londo Ruinen zu finden, kurz bevor man die Brücken überquert. Oftmals können Zeichen auch direkt vor der Bosstür genutzt werden. Das Zeichen der Hexe Beatrice kann, in einer Ecke versteckt, kurz vor der Brücke zum Nebeltor gefunden werden. Sie kann jedoch wege AI-Problemen eher nutzlos sein.

StrategieBearbeiten

  • Beim Eintritt hat der Spieler genügend Zeit, um einen Buff zu casten. Währenddessen spawnt der erste König. Ungefähr eine Minute später folgt der zweite König. Die letzten beiden folgen in der Minute darauf. Es ist wichtig, jeden König möglichst schnell zu erledigen, damit man sich keiner Gruppe stellen muss.
  • Könige können auch in der Todesanimation verletzt werden.
  • Bleibt man nah an einem König, so trifft nur der untere Teil seines Schwertes. Dies minimiert den Schaden.

NotizBearbeiten

  • Die Arena ist stockdunkel ohne sichtbare Feature.
  • Die Könige spawnen bei einer Rate von 1 alle 40 Sekunden, bis hin zum Maximum von vier.
  • Obwohl es sein kann, dass alle vier Könige vor einem auftreten, wird immer nur einer in den Kampf treten. Die anderen Könige greifen nur an, wenn der Spieler zu nahe ist.
  • Die Gesundheit jedes Königs ist 1/4 der gesamten Gesundheit des Bosses. Das bedeutet, dass auch wenn man alle Könige vernichtet hat, der Bosskampf nicht zwingend vorbei ist.

DropsBearbeiten

BequeathedLordSoulShard
Überlieferte Lord Seelen Scherbe garantiert
Item Humanity
Menschlichkeit garantiert

Gallerie Bearbeiten

VideosBearbeiten

Four Kings - Dark Souls Soundtrack02:44

Four Kings - Dark Souls Soundtrack

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki